Hallo!

Ich freue mich sehr darüber, dass Du Dich auch selbst über das Angebot in meiner Praxis informieren möchtest. Denn es ist sehr wichtig, dass Du Dich aus freien Stücken und aus Dir heraus dafür entscheidest, zu mir in meine Praxis zu kommen und mir von Deinen Gedanken, Deinen Sorgen, von dem, was Dich vielleicht bedrückt oder quält, zu erzählen. Es ist so, dass ich Dir am besten helfen kann, wenn wir uns gemeinsam "auf den Weg" machen und uns Deinen augenblicklichen Schwierigkeiten zuwenden können.

DIE THERAPIE, DIE ICH DIR ANBIETE, KANN DIR HELFEN...

  • die Gedanken und Sorgen, die Du Dir machst, zu klären und zu sortieren,
  • Lösungen für Deine Probleme zu entwickeln,
  • festzustellen, welche Menschen in Deiner Umgebung Dich unterstützen können,
  • bei Konflikten in der Familie, im Freundeskreis oder in der Schule nach ersten Handlungsmöglichkeiten zu suchen,
  • in einem geschützten therapeutischen Raum über belastende Ereignisse zu sprechen (von denen Du vielleicht findest, dass sie sonst keinen etwas angehen).

Ich werde vor jedem neuen Schritt, den wir gehen, versuchen, Dir alles genau zu erklären und mit Dir gemeinsam nach einem für Dich richtigen Lösungsweg zu suchen. Solltest Du dabei noch Fragen oder Anmerkungen haben, sprich mich bitte einfach an. Jeder Deiner Gedanken zählt.

Im Übrigen sollst Du wissen, dass ich als Therapeutin zur Verschwiegenheit gegenüber Dritten verpflichtet bin. Man nennt das Schweigepflicht. Niemand erhält von mir Auskunft über Dich und das, was Du mir gegenüber sagst, es sei denn, Du selbst erlaubst mir, dass ich jemand anderes davon informiere.

Ich freue mich auf Dich!
Dr. Natalia Bleiker-Buth